Sie sind hier

Startseite
Institut der Deutschen Wirtschaft (IW)

Das Institut der Deutschen Wirtschaft wurde 1951 gegründet. Die Seiten und die bereitgestellten Informationen sind gut und werden sehr oft (meist täglich) aktualisiert. Bei den Bewertungen und Analysen wird die Ausrichtung des Instituts deutlich, da es von Unternehmen und Wirtschaftsverbänden getragen ist. Þ s. insbesondere Info-Dienst "iwd": aktuelle, leicht verständliche Analysen und aktuelle Statistiken.

Durch wissenschaftliche Expertise wurden wir zum führenden privaten Wirtschaftsforschungsinstitut in Deutschland. Dies ist für uns Verpflichtung und Ansporn zugleich, hervorragende Leistungen für unsere Mitglieder, Partner und Kunden zu erbringen – und mit substanziellen Beiträgen die erfolgreiche Entwicklung unseres Landes zu fördern.

Soziale Netzwerke

Facebook   Twitter  Myspace Linkedin Stayfriends Schüler VZ Studi VZ  NetlogXingWikiWikipediaYoutube